Jona – Zeit zum Nachdenken

Die uralte Geschichte von Jona, der sich erst vor seiner Aufgabe drücken wollte, dann im Bauch des Fisches landete und schließlich doch noch seine Mission erfüllte, wird plötzlich erstaunlich aktuell.

Frieden mit sich  schließen?

Wir alle haben endlich mal die Zeit, uns mit uns selbst zu beschäftigen, uns Zeit zu nehmen, über uns nachzudenken.

 

Der Fisch als Rettungsring

Gott versucht immer das Mittel zu finden, um uns den richtigen Weg zu zeigen, egal, wie oft er das machen muss

 

Das Ruder abgeben

Im Kindergarten erlebte ich diese Geschichte als Gruselgeschichte, heute denke ich anders

 

Zu viel mit Strafe gedroht

Ich finde es eher erschreckend, wie in einer Glaubensgemeinschaft, in der ich mich sicher und geborgen fühlen sollte, so viele Androhungen von Strafen stattfinden

Noch 40 Tage – und wie viel Zeit bleibt uns?

Sitzen wir doch irgendwie alle zusammen gemeinsam, alle Länder dieser Welt, unter dem Baum, der mehr oder weniger über Nacht gewachsen ist, und warten auf die Erlösung in Form von Impfung